schema k
künstlerbörse
kulturkleinkunstkomikkabarettmusikartistik

Comedy

BEPPO POHLMANN
BEPPO POHLMANN
Beppo Pohlmann
Südwestkorso 9
D-12161 Berlin
Tel: (030) 8 22 18 77

Kurzinfo

Beppo Pohlmann (Gebrüder Blattschuss) bringt in seinem Programm "Ich war mal schön" Spaß-Lieder zum Mitmachen und Mitlachen. Selbstverständlich singt der Mann, der mit Jürgen von der Lippe die Gebrüder Blattschuss gründete, sein bekanntestes Lied "Kreuzberger Nächte", zusätzlich erzählt er auch was über die Entstehung dieses Hits.

...mehr über BEPPO POHLMANN

Beppo Pohlmann

Seit den 70er Jahren Comedy-Lieder-Macher.
Ständige Auftritte in den legendären (West)Berliner Musikkneipen
GO-IN, Steve Club und Folkpub.

Nach Solo-Erfolgen u.a. mit JÜRGEN VON DER LIPPE und HANS WERNER OLM Gründung der GEBRÜDER BLATTSCHUSS.
Größter Erfolg: "KREUZBERGER NÄCHTE" (Autor: B.Pohlmann)

Als Mitglied der Gebrüder Blattschuss Fernseh-Auftritte zwischen ZDF-Hitparade und Scheibenwischer, live bei Veranstaltungen im Bereich zwischen Dorfdisco und "Künstler für den Frieden".

Während einer Kunstpause der Gebrüder Blattschuss in den 80ern
GAG-AUTOR bei RTL. Zusammenarbeit u.a. mit HUGO EGON BALDER. Danach Synchron-Texter speziell für Sitcoms, u.a. BENNY HILL SHOW.

Seit Ende der 80er zusammen mit dem Musiker Kalle Ricken Wiederbelebung der Gebrüder Blattschuss als Duo.

Seit 2003 wieder Solo-Auftritte.

Gast beim "Blauen Montag", bei "Dr. Seltsams Frühschoppen" und "Songwriters in the round" . Mixed Shows mit Dr. Eckart von Hirschhausen, Thomas Nicolai (Der blonde Emil), Ingo Oschmann, Nils Heinrich (Brauseboys), Cindy aus Marzahn (im Quatsch Comedy Club), Tobias Mann, Olaf Schubert u.v.a.

Das Programm "Ich war mal schön" enthält die besten und witzigsten Songs aus 30 Bühnenjahren, z.B. eine spezielle akustische Version der "Kreuzberger Nächte". Beppo ist natürlich immer noch als einer der Gebrüder Blattschuss unterwegs, aber in seinem Soloprogramm zeigt er sich ohne Ramba-Zamba, ohne Playbacks, nur mit der akustischen Gitarre, als generationenübergreifender Unterhalter, der Spaß daran hat, anderen Spaß zu machen.

Eine CD mit Ausschnitten aus dem Live-Programm erschien bei Marcus Zanders Zett Records.

Programmdauer

*für Kleinkunstbühnen, Kulturhäuser, Kulturvereine:
2 x 45 Minuten
*für Dinnershows in Hotels oder Restaurants:
90 Minuten beliebig teilbar
*für private Feiern:
45 – 60 Minuten
*für Firmenfeiern:
30 – 60 Minuten.

Kurzauftritte bei Mix-Shows und Talkshows nach Absprache

Die Gage richtet sich nach Wochentag, Uhrzeit, Fahrtzeit, z.B. günstige Preise für Kliniken oder öffentliche Einrichtungen an Wochentagen und/oder Nachmittags.

Referenzen

Lieber Beppo, Es war mir eine Ehre, mit Dir zusammen diese Show zu machen. Es ist einfach genial, wie Du selbst über dich lachen kannst. Du bist wirklich ein toller Künstler!
Marek Fis

Wir (35 Personen) haben meinen 70. Geburtstag gefeiert, und alle (jawohl: alle!) waren begeistert von Beppo Pohlmann und seinem Programm. Bei meinem 75. Geburtstag wird er hoffentlich wieder dabei sein, darauf freuen sich
Klaus und seine Gäste

"Ein kurzweiliger, vielschichtiger Abend. Altbekannte Songs ließen Erinnerungen aufleben. Nette, augen-zwinkernde Geschichtchen ließen keinen Moment Langeweile aufkommen."

...Ist er nun ein Liedermacher, ein Comedian, ein Kabarettist oder einfach nur ein Mensch, der unterhalten will, mal selbstkritisch, mal mit wehmütigem Blick auf die guten alten Zeiten, mal mit allzu plattem Humor und dann mit gelegentlich mit erstaunlich treffsicheren Pointen? Wie auch immer, das Publikum ist hochzufrieden ....
(Reinhard Sliepe, Braunschweiger Zeitung)

Technische Informationen

Falls möglich kann nach Absprache die vorhandene Tontechnik (DJ) mitbenutzt werden.
Mikrophon (Head-Set) und Gitarrensender und die dazu gehörenden Empfänger werden immer mitgebracht.
Eigene Tontechnik:
"Bose L1" für Wohnzimmer und kleine Säle, Schneller Auf- und Abbau, klarer Klang ohne Druck, dezente Optik
oder
"Yamaha Stagepas" Aufbau/Abbau ca.15 Minuten, bis ca. 150 Zuhörer, eventuell auch für kleinere Außeneinsätze, Biergarten, Veranda, Gartenlaube.

###

Copyright © by schema k - Alle Rechte vorbehalten - Konzept, Design, Texte und Grafiken dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Das schema k Künstlerverzeichnis ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten externen Seiten

schema k Künstlersuchmaschine für Künstler, Musiker, Artisten, Zauberer, DJ, Komiker, Schauspieler, Sänger, Maler und Fotografen

Künstlersuche in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, München, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, Aachen, Dortmund, Leipzig, Erfurt, Dresden, Essen, Hannover, Bremen